Online-Fortbildung: Soli-Brot

Online-Fortbildung: Solibrot in der Kita

Am 10. Januar 2023 von 9.00 bis ca. 13.00 Uhr gibt es via Zoom eine Online-Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher zur Aktion »Solibrot in der Kita«

Der Trommelerzähler Markus Hoffmeister und eine MISEREOR-Referentin stimmen auf die Solibrot-Aktion für die Kitas ein und vermitteln wesentliche Inhalte, damit Sie im Anschluss direkt mit der Aktion starten können.

Geplante Inhalte

• Praxisnahe Vermittlung der religionspädagogischen Bausteine, die mit den Kindern im Kindergarten durchgeführt werden können. Die Bausteine, die in dem Ordner »Solibrot – Kinder erleben die Eine Welt« beschrieben werden, können wir hier live erleben.
  • Grundlegende Infos zu Misereor, Werk für Entwicklungszusammenarbeit.
  • Einblicke in die konkreten Projekte, die mit dieser Aktion unterstützt werden.

Anmeldung

Melden Sie sich gern per E-Mail an unter miriam.thiel@misereor.de oder telefonisch unter: 0241 442-506