Machen Sie bei FaireKITA im Saarland mit!

Die Fairtrade-Initiative Saarbrücken begleitet und unterstützt Kindertagesstätten, Kindergärten, Elterninitiativen und Familienzentren, die sich auf den Weg zur „FairenKITA“ machen möchten. Globales Lernen kann bereits im frühen Kindesalter beginnen. Kinder können z.B. auf spielerische und alltagsintegrierte Art lernen, dass bereits beim Frühstück vieles aus den Ländern des Globalen Südens kommt und bereits eine lange Reise gemacht hat.

Unter dem Motto „das Saarland lebt fair und gesund“ laden die Fairtrade-Initiative Saarbrücken und das Ministerium für Bildung und Kultur Sie zu der Informationsveranstaltung „FaireKITAs im Saarland“ ein:

Vorstellung FaireKITA im Saarland sowie von Bildungsmaterial und Multiplikatoreneinheiten

Referentinnen: Jasmin Geisler (Informationszentrum 3. Welt, Dortmund), Ingrid von Osterhausen (Fairtrade Initiative Saarbrücken)

Nähere Informationen zur Anmeldung und kostenfreien Teilnahme sowie zum Veranstaltungsort können unter http://www.faire-kita-saarland.de aufgerufen oder via E-Mail angefragt werden.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per E-Mail oder Fax 0681 501 bis spätestens 24. November 2016 an.

Veranstaltung ist vorüber.