Bastelanleitung: Eine-Welt-Stern

Bastelanleitungen für einen Stern der Wünsche mit Vorlagen für die einzelnen Sternspitzen.

Inhalt

Wir laden Sie und Ihre Kinder ein, einen eigenen „Eine-Welt-Stern“ mit den Wünschen und Träumen der Kinder zu gestalten. Jedes Kind lebt auf seine eigene Weise mit anderen zusammen und hat viel von sich, seiner Familie, dem Zuhause und Alltag zu erzählen. Vielleicht kommen in Ihrer Gruppe Kinder aus verschiedenen Kulturen und Ländern zusammen. Umso bunter wird Ihr Stern sein! Tipp: Der Eine-Welt-Stern bietet sich auch als eine Art Adventskalender an. Mit jedem Tag im Advent wächst der Stern um eine Zacke, bis er Weihnachten in seiner ganzen Größe scheint. Der adventliche Ritus besteht darin, dass ein Kind nach dem anderen Kindern seine Zacke vorstellt. Dann wird der ange- fangene Stern um eine Zacke erweitert. Je nach Gruppengröße werden eine, zwei oder drei Zacken pro Tag geklebt.

Autorin: k.A.
Herausgeber: Die Sternsinger. Kindermissionswerk