Wie kostbar ist Wasser?

Unser Projekt „Wie kostbar ist Wasser“ zum Buch „Amazzi – Robert sucht das Wasser“ nimmt Kinder mit auf die Reise zu Robert, der in einem ugandischen Dorf ohne Wasserhähne, Duschen und Abwassersysteme lebt.

Wie kostbar ist das Wasser? Hierzulande stellen wir uns diese Frage wohl nur selten. Gerade die Kinder bevorzugen zum Trinken doch eher anderes. Oder ist im Saft und im Kakao auch Wasser? Und wie ist das mit dem Essen, also der Wurst, dem Brot und dem Obst? Gibt es das ohne Wasser?

Wir, die Weltenbummler des Kindergartens St. Marienstift, hatten unser Projekt begonnen und stellten erstaunt fest, dass ohne Wasser unser Teller leer bleibt. Auch fanden die Kinder heraus, wie oft wir im Laufe des Tages Wasser benutzen. Glücklicherweise brauchen wir nur den Wasserhahn aufdrehen und schon ist es scheinbar endlos vorhanden … oder ist es doch nicht immer und überall da?

Infos zu jedem Tag der Projektwoche finden Sie auf der Website.

Standort: Wolgast/Kampala
Eingetragen: Hoffnung Spenden e.V.
Zeitraum: Sommer 2016

Organisation: Hoffnung Spenden e.V.
Projektleitung: Theresia Asmussen
Rückfragen per E-Mail