Die kleine Bienenschule

Die Kleine Bienenschule

Hier lernen Kindergartenkinder und auch Schulkinder schon ab der ersten Klasse den Umgang mit Bienen: Wie ist ein Volk aufgebaut? Wovon ernähren sich die Bienen? Wie nützlich sind die kleinen schwarz-gelben Hautflügler? Was genau produzieren sie?

Mit einem abgestimmten Curriculum lässt sich die Kleine Bienenschule wunderbar auf das Schuljahr abbilden. Die Schüler lernen mit Spaß und tollen Fakten alles zum wichtigsten Nutztier – und erwerben dadurch Fähigkeiten, um selbst einen Bienenstock zu halten. Kinder lernen den Grundstock der Bienenhaltung kennen, welche tollen Produkte Bienen herstellen und wie man sie nutzen kann.

Bienen gehören zu den wichtigsten Nutztieren der Welt. Erfahre selbst, wie viel Spaß es macht, mit ihnen zu leben! Das Aufstellen eines eigenen Bienenstocks ist keine Voraussetzung für die Durchführung der Kleinen Bienenschule.

Zeitraum: Jederzeit
Mitmachen kann: Kitas, Kindergärten, Schulen