„Sonne, Wasser, Wind – diese Energie gewinnt!“

Das Klima-Kita-Netzwerk lädt unter dem Motto „Sonne, Wasser, Wind – diese Energie gewinnt!“ alle Kitas ein, sich vom 25. bis 29. März 2019 an der zweiten bundesweiten Aktionswoche zum Thema Energie zu beteiligen.

Machen Sie mit, nehmen Sie mit Ihren Kita-Kindern das Thema Energie näher unter die Lupe. Entwickeln Sie gemeinsam Ideen, wie in Ihrer Kita Energie eingespart werden kann oder wie Sie die Kraft von Sonne, Wind und Wasser für saubere Energie nutzen können.

Sie haben mit den Kindern ein tolles Energie-Projekt auf die Beine gestellt? Dann teilen Sie Ihre Ideen. Füllen Sie den Dokumentationsbogen aus und schicken Sie uns diesen zu. Wir stellen Ihr Projekt in unserem Aktionstagebuch auf www.klima-kita-netzwerk.de vor. Nachmachen erwünscht!

Mit Ihrer Aktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, CO2 einzusparen und setzen ein Zeichen für mehr Klimaschutz!

Alle teilnehmenden Kitas erhalten eine Urkunde.

Der Dokumentationsbogen steht auf der Website zum Download bereit (PDF).

Eingetragen von: Klima-Kita-Netzwerk
Zeitraum: 24. bis 26. März 201