Leben gestalten lernen – Buchtipp

leben gestalten lernen U3

Der neuste Sammelordner der Reihe „leben gestalten lernen“ legt den Fokus auf den Altersbereich der Unter-Dreijährigen. Auf über 100 Seiten finden Sie vielfältige Praxisideen, die in den Jahresverlauf eingebunden sind, aber auch Wissenswertes zum Beispiel zur Erziehungspartnerschaft und zur kindlichen Entwicklung.

Inhalt

In dem Sammelordner „leben gestalten lernen – U3“ finden sich viele praxiserprobte Ideen und Inhalte, um mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren die Natur und den Jahreslauf unter dem Nachhaltigkeitsgedanken zu erleben.

Themen wie Motorik oder biologische Vielfalt werden mit den Entwicklungsbereichen der frühen Kindheit verknüpft und die direkte Anwendung in der Praxis aufgezeigt.

Daneben ist ein besonderer Schwerpunkt die Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Einrichtung. Drauf aufbauend bieten wir eintägige Weiterbildungstage für pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen an.

Autor:innen: D. Deuerbach, H. Fischer, E.Gehrung u.a.
Herausgeber: Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
Seiten: 104 (Sammelordner)
Sprache: deutsch