Ich koche: Sterneköche für’s Klima

Das Kochbuch „Ich koche – Sterneköche fürs Klima” hat 100 Seiten mit 73 Rezepten sowie zahlreichen Klimageheimnissen und Küchentipps. Es ist ein echtes Muss für Selberkocher:innen und Klimachecker:innen.

Inhalt

Mit den Rezepten können Kinder und Jugendliche selbständig, gesund, lecker und nebenbei auch klimafreundlich kochen. Shary Reeves, die deutsche Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, Produzentin und ehemalige Fußballspielerin stellt ihre „Frage an die Welt” und erklärte was Klimaschutz und Ernährung eigentlich miteinander zu tun haben. Ganz WICHTIG!

Alle Rezepte wurden vorab mit Kindern und Jugendlichen zusammen gekocht, getestet und bewertet. Nur die erfolgreichsten haben es in dieses Kochbuch geschafft. Der Fußballprofi Stefan Kiesling drückt seine Begeisterung über das Kochbuch gleichfalls mit einigen Worten auf dem Einband des Buches aus.

Autor/en: U. Pfeiffer-Frohnert, U. Rommeswinkel, U. Heinrichs, L. Turowski
Herausgeber: Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-9816451-2-5
Bestellmöglichkeit: zentrum-at-naturgut-ophoven.de
Bezugsweg: Bestellung online