Die faire Kita – ein Ratgeber

Die faire Kita. Nachhaltige Projekte, die Kinder begeistern.

Dieses Buch zeigt, wie Pädagog:innen im Elementarbereich Kinder für Nachhaltigkeit sensibilisieren und begeistern!

Inhalt

Was macht eine faire Kita aus? Da spielt nicht nur das faire Miteinander in der Kita eine Rolle. In einer fairen KITA gehören die Themen fairer Handel, öko-faire Beschaffung, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen zum Alltag und Lernen der Kinder mit dazu.

Dieses Buch liefert Ideen und Inspirationen für nachhaltige Kita-Projekte in allen Jahreszeiten: Es zeigt, wie Pädagog:innen zusammen mit den Kindern Bienen retten, Farbe aus eigenen Färberpflanzen herstellen oder ein faires Frühstück organisieren. Das Buch ist Teil der Reihe „Zukunft leben – Welt gestalten“, einer Reihe mit Themen rund um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Herder Verlag.

Autorin: Jasmin Geisler
Verlag: Herder