8 beliebte Ideen zum Martinstag

Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie sie den Martinstag feiern. Die Fülle der Kommentare hat uns umgehauen! Insgesamt haben wir mehr als 140 Beiträge bekommen. Die beliebtesten und spannendsten Ideen haben wir hier zusammengestellt.

Es war so schön für uns in der Redaktion von KiTA-GLOBAL.de jeden einzelnen Beitrag zu lesen! Wir haben erfahren, dass Werte wie Teilen und die Gemeinschaft so vielen Leser und Leserinnen am Herzen liegt. Und wie wichtig es ihnen ist, sie an die Kinder weiter zu geben. Vielen Dank fürs Mitmachen!!! Die beliebtesten Ideen haben wir in dieser Grafik zusammengestellt. Weitere spannende Ideen finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Das finden wir besonders spannend:

Zwei Facebook-Freunde haben uns erzählt, dass sie auf Kinder aus Flüchtlingsunterkünften zugehen und sie dazu einladen gemeinsam mit ihnen zu feiern. Den Martinstag im Wald zu feiern oder einen Laternenumzug auf der Kinderstation im Krankenhaus zu organisieren, hat uns auch sehr gut gefallen.

Stutzig gemacht, hat uns der Begriff „Gripschen“. Ist dieser Begriff für Sie auch neu? Wir mussten das erst einmal recherchieren. Gemeint ist das Martinssingen, bei dem Kinder von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten bekommen. Auch eine sehr schöne Idee! Wer mehr Ideen sucht für die Vorbereitung eines besonderen Martinsfestes wird ganz sicher bei der Arbeitshilfe der Sternsinger fündig.