Online-Workshop: Frieden in der Kita

Online-Fortbildung: Frieden weltweit

Online-Workshop »Frieden weltweit« am 9. März 2023 von 10 bis 12 Uhr für Erziehende und weitere Multiplikator:innen im Elementarbereich (kostenlos).

Frieden beschäftigt Kinder weltweit. Und zwar nicht nur, weil der Krieg in Europa wieder präsent ist. Nein, viele Kinder leiden bereits in ihrem Alltag unter Leistungsdruck und Wettbewerb im Spiel, in Freundschaften oder der Familie. Bereits das kann den Frieden zwischen den Menschen stören.

Umso wichtiger ist es, dass sich Erziehende in der Kita mit dem wichtigen Thema »Frieden« auseinandersetzen. In diesem Online-Workshop gibt es die Gelegenheit dazu. Hier gibt es Kinderstimmen aus aller Welt zum Thema »Frieden« zu hören. Außerdem lernen Sie Methoden kennen, wie Sie Frieden mit Kindergruppen zum Thema machen können.

Während des Online-Workshops haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Ideen für Ihre eigenen Kindergruppe zu sammeln. Das Heft, das im Workshop vorgestellt wird, kann danach kostenfrei für die eigene Kindergruppe bestellt werden.

Referentin: Annette Schumm, Koordinatorin des Kinderprogramms in der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS), Stuttgart. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Projektstelle Faire Kita Saarland der Fairtrade Initiative Saarland.

Anmeldung

Die Teilnahme an diesem Online-Workshop ist kostenlos. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie, wenn Sie auf den folgenden Button klicken: